Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein.

Das Mütterzentrum Vahr e.V. wurde 1986 von allein erziehenden Frauen gegründet. Die Motivation war, einen Ort zu schaffen, an dem sich Frauen mit Kindern treffen können, um sich mit anderen Müttern auszutauschen. Darüber hinaus besteht ein Informationsbedürfnis, das je nach individueller Lebenssituation sehr unterschiedlich ein kann.

Besonderen Wert legen die Organisatorinnen auf die Möglichkeit, im Mütterzentrum einen Wiedereinstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. Hierzu bietet das Mütterzentrum die Gelegenheit, sich neue Tätigkeitsbereiche zu erschließen. Auf diese Weise ist es im Laufe der Jahre gelungen, für viele Mütter einen neuen Einstieg ins Erwerbsleben zu wagen, der sie dabei unterstützt, ihren eigenen Weg zu finden.

Mit dem Mütterzentrum Blockdiek besteht eine langjährige Kooperation.

Wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen, öffentlichen Mitteln, sowie aus Spenden.

Spendenkonto:
IBAN: DE26 2905 0101 0011 6642 08
BIC: SBREDE22XXX

Das Mütterzentrum ist zertifiziert nach EN DIN ISO 9001:2015

Wir sind für Sie da:

Mütterzentrum Vahr e.V.
In der Vahr 75
(Eingang hinter der Schule)
28329 Bremen

Telefon: 0421 4673859
E-Mail: info@muetterzentrum-vahr.de